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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
    Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion

    Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Auswirkungen hat die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen auf die soziale Interaktion und das Verhalten von Spielern in der Gaming-Community?

    Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat dazu geführt, dass Spieler vermehrt Zeit online verbringen und weniger Zeit mit physischen sozialen Interaktionen verbringen. Dies kann zu einer Verringerung der persönlichen sozialen Fähigkeiten führen, da Spieler weniger Übung im Umgang mit anderen Menschen außerhalb des virtuellen Raums haben. Gleichzeitig kann die Gaming-Community durch Online-Multiplayer-Spiele eine neue Form der sozialen Interaktion und Gemeinschaftsbildung erleben, da Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander interagieren und sich in virtuellen Welten verbinden. Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat auch das Verhalten der Spieler beeinflusst, da sie sich in einer Umgebung befinden, in der Wettbewerb

  • Welche Auswirkungen hat die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen auf die soziale Interaktion und das Verhalten von Spielern in der Gaming-Community?

    Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat dazu geführt, dass Spieler vermehrt online miteinander interagieren und sich in virtuellen Welten treffen. Dadurch können Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander kommunizieren und Freundschaften schließen, was zu einer globaleren und vielfältigeren Gaming-Community führt. Gleichzeitig kann die Anonymität des Internets zu unangemessenem Verhalten und Cybermobbing führen, was die soziale Interaktion in Online-Spielen beeinträchtigen kann. Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat auch dazu geführt, dass Spieler vermehrt Zeit vor Bildschirmen verbringen, was Auswirkungen auf ihre sozialen Interaktionen außerhalb des Spiels haben kann.

  • Wie höre ich mit competitive Gaming auf?

    Um mit competitive Gaming aufzuhören, ist es wichtig, sich bewusst zu machen, warum man aufhören möchte und welche negativen Auswirkungen es auf das eigene Leben hat. Es kann hilfreich sein, sich neue Hobbys oder Interessen zu suchen, um die Zeit und Energie, die zuvor dem Gaming gewidmet wurde, anders zu nutzen. Es kann auch hilfreich sein, Unterstützung von Freunden oder einer professionellen Beratung in Anspruch zu nehmen, um den Ausstieg aus dem competitive Gaming erfolgreich zu bewältigen.

  • Welche Vorteile und Herausforderungen bringt das Online-Multiplayer-Gaming für die soziale Interaktion, die psychische Gesundheit und die technologische Infrastruktur mit sich?

    Online-Multiplayer-Gaming bietet den Vorteil, dass Spieler aus der ganzen Welt miteinander interagieren können, was zu einer vielfältigen und globalen sozialen Erfahrung führt. Gleichzeitig kann es jedoch auch zu Herausforderungen wie Cybermobbing und unangemessenem Verhalten kommen, die die psychische Gesundheit der Spieler beeinträchtigen können. Darüber hinaus erfordert das Online-Multiplayer-Gaming eine stabile und leistungsfähige technologische Infrastruktur, um eine reibungslose Spielerfahrung zu gewährleisten, was wiederum zu Herausforderungen in Bezug auf die Netzwerkstabilität und die Datensicherheit führen kann.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • ASUS TUF Gaming Capture Streaming Box Tastatur
    ASUS TUF Gaming Capture Streaming Box Tastatur

    Passthrough-Videounterstützung von 4K bis zu 60 Hz / Videostreaming in 4K mit bis zu 30 fps / Zwei 3,5-mm-Buchsen / OBS StudioTM-Kompatibilität

    Preis: 189.90 € | Versand*: 4.99 €
  • M-GAME Solo USB-Streaming-Gaming-Interface
    M-GAME Solo USB-Streaming-Gaming-Interface

    Das M-GAME Solo USB Streaming Gaming Interface ist die perfekte Wahl für Gamer Content Creators und Live-Streamer. Es bietet alles was Sie brauchen um Ihr Erlebnis für Sie und/oder Ihre Zuschauer zu optimieren. Mit integrierter LED-Beleuchtung einem integrierten sampler und stimmformenden Effekten ist das M-GAME Solo ein Muss für Gamer und Streamer. Das M-GAME Solo verfügt über ein schlankes und stromlinienförmiges Design und bietet eine professionelle Klangqualität mit leistungsstarken Onboard-Effekten zur Verbesserung der Mikrofonqualität. Dank des ergonomischen Designs mit fünf individuellen Schiebereglern mit denen Sie alles steuern können - vom Mikrofonpegel bis hin zu Game-Audio Kopfhörern und mehr - erstellen Sie mühelos fesselnde live Streams und Inhalte. Dank der kristallklaren Vorverstärkertechnologie hören Ihre Mitspieler/Zuschauer jedes Wort während Sie spielen und der große Dynamikbereich ermöglicht es Ihnen laut zu sein ohne Verzerrungen oder Übersteuerungen befürchten zu müssen. Das M-GAME Solo ist ein Muss für jeden Gamer oder Live-Streamer. Es vereinfacht Ihr Setup und fungiert als zentraler Knotenpunkt für alle Ihre Verbindungen. Mit der beiliegenden Software können Sie das Aussehen und die Leistung der Schnittstelle individuell anpassen. Sie können Ihre Samples und Stimmeffekte importieren bearbeiten und zuweisen oder Ihre virtuellen Mix-Regler nach Ihren Wünschen bearbeiten. Sie können sogar ein Audiosample zuweisen wenn Sie die Stummschaltung des Mikrofons auslösen so dass Sie Spaß haben wenn Sie sich zensieren müssen. Mit dem großen Hauptregler können Sie die Lautstärke auch spontan anpassen.

    Preis: 159.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Trust Gaming GXT 252+ Emita Plus Streaming Microphone
    Trust Gaming GXT 252+ Emita Plus Streaming Microphone

    Digitaler USB-Anschluss, funktioniert sofort mit jedem PC oder Laptop / Warme, satte und klare Audioreproduktion / Perfekt geeignet für Podcasts, V-Logs, Voice-over etc. / Einstellbare Tischmontageklammer

    Preis: 159.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Inwiefern hat sich Online-Gaming in den Bereichen Technologie, Unterhaltung und soziale Interaktion entwickelt?

    Online-Gaming hat sich technologisch weiterentwickelt, indem es hochmoderne Grafiken, Virtual Reality und Cloud-Gaming integriert hat, um ein immersiveres Spielerlebnis zu bieten. In Bezug auf Unterhaltung bietet Online-Gaming eine Vielzahl von Genres und Plattformen, die es Spielern ermöglichen, ihre Interessen und Vorlieben zu erkunden und zu genießen. Darüber hinaus hat sich die soziale Interaktion im Online-Gaming verbessert, da Spieler nun in Echtzeit mit anderen Spielern auf der ganzen Welt kommunizieren, zusammenarbeiten und wetteifern können, was zu einer stärkeren Gemeinschaft und einem tieferen sozialen Engagement führt. Insgesamt hat sich Online-Gaming zu einem integralen Bestandteil der modernen Technologie, Unterhaltung und sozialen Interaktion entwickelt.

  • Wo seid ihr, Gaming-Community?

    Die Gaming-Community ist überall auf der Welt verstreut, sowohl online als auch offline. Sie trifft sich in Foren, auf sozialen Medien, bei Gaming-Events und in Multiplayer-Spielen. Die Community ist sehr vielfältig und umfasst Menschen jeden Alters, Geschlechts und Hintergrunds, die ihre Leidenschaft für Videospiele teilen. Egal wo man sich befindet, man kann sicher sein, dass man immer auf Gleichgesinnte aus der Gaming-Community treffen wird.

  • Wie können Multiplayer-Spiele die soziale Interaktion und Zusammenarbeit zwischen Spielern in verschiedenen Domänen wie Gaming, Technologie und Psychologie fördern?

    Multiplayer-Spiele ermöglichen es Spielern, miteinander zu interagieren und zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen, was die soziale Interaktion fördert. Durch die Nutzung von Technologie können Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander kommunizieren und sich verbinden, was zu einem globalen Austausch von Ideen und Erfahrungen führt. Die Zusammenarbeit in Multiplayer-Spielen erfordert oft Teamwork und strategisches Denken, was die Entwicklung von Fähigkeiten wie Problemlösung und Entscheidungsfindung fördern kann. Darüber hinaus können Multiplayer-Spiele auch dazu beitragen, soziale Bindungen zu stärken und das Verständnis für die psychologischen Aspekte von Teamarbeit und Kommunikation zu vertiefen.

  • Was schaut die Gaming-Community lieber?

    Die Gaming-Community schaut gerne Let's Play-Videos, in denen Spieler ihre Erfahrungen und Reaktionen während des Spielens teilen. Sie interessieren sich auch für Turniere und Wettkämpfe, bei denen professionelle Spieler gegeneinander antreten. Darüber hinaus sind auch Gaming-Streams auf Plattformen wie Twitch sehr beliebt, bei denen Spieler live ihre Spiele spielen und mit ihrem Publikum interagieren.

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